Scroll or use arrow keys to navigate

Hochzeit Traunsee (Simone & Tobias)

Auf der Suche nach einem Fotografen, mit schönen Hochzeitsbildern von der Region Traunsee, sind Simone und Tobias über das Internet auf mich gestoßen. Das junge deutsch-österreichische Pärchen, das mittlerweile im Nachbarland Deutschland lebt, haben sich nämlich für eine Trauung am Traunsee entschieden. Nicht nur, weil die Gegend so wunderschön ist, sondern auch, weil hier die Wurzeln von Tobias liegen.
Beim Kennenlerntreffen präsentierten wir dem zukünftigen Brautpaar unsere Leistungen und Vorteile von dualpixel.photography. Meine Partnerin und Assistentin ist ebenso eine hervorragende Hair and Make-Up Artistin und kann während meiner Anwesenheit stets für perfekte Schönheit sorgen. Simone begrüßte diesen Vorteil und war ebenso froh, alles aus einer Hand zu bekommen. Wegen der Distanz gab es den Probestylingtermin mit Katrin – meiner Partnerin – erst eine Woche vor der Hochzeit, was aber mit guter Vorbereitung und Absprache kein Problem darstellte.

Gmundnerberghaus im Nebel

Der Tag begann für uns im Gmundnerberghaus, in dem das Brautpaar genächtigt hatte.
Nach dem Frühstück ging es auch gleich los mit dem Brautstyling und anschließend mit den ersten Hochzeitspaar-Fotos. Die Sonne hat uns an diesem Tag leider etwas im Stich gelassen, denn anstatt traumhafter Kulisse mit dem Traunsee und dem Traunstein im Hintergrund, hatten wir leider dicke Nebelschwaden. Diese Situation machte das Paarshooting ziemlich herausfordernd. Wir haben uns dann für die ersten Paaraufnahmen auf das Gmundnerberghaus fokussiert, das übrigens – und passend zur „Hochzeit in Tracht“ – eine wunderschöne Inneneinrichtung bietet.

 

Paarfotos am Traunsee

Im Anschluss ging es auf eine kleine Stärkung zu Tobias Eltern und gleich darauf mit zwei motorisierten Raritäten nach Traunkirchen, wo wir vor der kirchlichen Trauung noch die letzten Hochzeitsfotos am Traunsee schossen. Da es leider kein sonniger und auch kein besonders warmer Tag war, bekamen wir aufgrund des Windes die Kälte vom See so richtig zu spüren.

 

Hochzeit in Traunkirchen

Die kirchliche Trauung fand in der Pfarrkirche Traunkirchen im Bezirk Gmunden statt. Die Kirche ist ein einzigartiger, wunderschöner Sakralbau und steht unter Denkmalschutz.
Die nachstehenden Aufnahmen zeigen, wie dunkel es in dieser Kirche sein kann, wenn die Sonne vom Nebel verdrängt wird. Da ich ein Freund von der Natürlichkeit und der Realität bin, verzichte ich in der Kirche auf den Blitz. Es verfälscht nicht nur die Wirklichkeit, sondern ist auch nach einer gewissen Zeit störend für die Beteiligten – dazu passend: bekam ich vom Geistlichen im Hinblick auf meine Unauffälligkeit ein großes Lob ausgesprochen! 🙂

 

Anschließende Feier

Nach der Trauung ging es für das frisch vermählte Brautpaar mit den Oldtimern zurück zum Gmundnerberghaus, wo auch die Hochzeitsfeier stattfand. Eine kleine aber echt tolle Band (Straßenmusiker und Bekannte vom Brautpaar) sorgte für eine fabelhafte Stimmung und gute Unterhaltung – #rock’n’roll#! Ein paar wertvolle Momente hielten wir noch fest, ehe dann unser Einsatz zu Ende ging – nicht aber die Hochzeitsfeier!

 

Facts

Bezirk: Gmunden
Region: Salzkammergut
Location: Gmundnerberghaus
Kirche: Pfarrkirche Traunkirchen

Hair & Make-Up: Kate Ly, Katrin Pöttinger

Contact


More details and contact information you will find on the Imprint-Site.

*

*

*

 

copyrighted image